weberfinanz in Freiburg - Die Generationenberater

 

 

Daniel Sturm

 

Qualifikationen

IT-Systemkaufmann (IHK) 

Versicherungskaufmann (IHK)

 

Aktive Engagements

Programmgestaltung eines Webradiosenders
Hilfestellung bei EDV-Problemen bei Freunden und Verwandten

 

Meine Aufgaben

Bei der weberfinanz bin ich von Anfang an dabei und unterstütze Jürgen Weber bei der Nachbearbeitung seiner Kundengespräche. Man kann auch sagen, ich bin seine rechte Hand.

In dieser Funktion bin ich auch, zusammen mit Brigit Rösch, für die interne Abwicklung von Kundenverträgen – und hier vor allem von Gewerbekunden und Freiberuflern - zuständig.

Als Experte für Versicherungsprodukte stimme ich mich mit den Versicherern ab und bereite unser Produktangebot durch Marktanalysen und Vergleiche auf.

Ich bin aber auch ihr Ansprechpartner, egal welche Frage Sie umtreibt. Wenn ich es nicht sofort beantworten kann, dann finde ich es für Sie heraus. Darauf gebe ich mein Wort!

Und damit wir auch jederzeit unsere Leistung bringen können, sorge ich dafür, dass die EDV reibungslos läuft. Das ist nicht immer einfach, aber ich habe es noch immer geschafft und deshalb steht uns täglich die neueste Technik zur Verfügung. Denn auf vernünftiges Arbeitswerkzeug lege ich größten Wert.

 

Mein Antrieb

Meine Überzeugung, dass der Beratungsansatz, den wir verfolgen, einzigartig und damit der richtige ist. Ich möchte mich für die Bedürfnisse anderer Menschen einsetzen. Dafür nehme ich mir gerne Zeit. Ich möchte andere Menschen durch meinen außergewöhnlichen Service begeistern. 

 

Und sonst?

 

Worüber kann ich herzhaft lachen?

Über manche Situationen des täglichen Lebens, Die Simpsons und über Volker Pispers.
 
Was mache ich gerne in meiner Freizeit?
(Ständig) Musik hören, (viel) Zeit mit Familie und Freunden verbringen, gerne (leider selten) kochen, (oft) essen, (neuerdings ab und zu) basteln, (sehr oft) mir Gedanken.
 
Folgendes Buch möchte ich empfehlen:
Das „Buch mit sieben Siegeln“.
 
Dieser Film hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen:
The Beach von Danny Boyle. 
 
Meine Lieblingsmusik:
Ich mag Musik, die einen gewissen, individuellen Stil aufweisen und mich begeistern kann.
 
Das sollte jeder Mensch einmal erlebt/gesehen haben:
Die Milchstraße von Neuseeland aus bei klarem Himmel.
 
Das möchte ich in meinem Leben noch sehen/erleben:
Den Blick aufs Meer vom Cape Reinga (Neuseeland) aus.
 
Davor habe ich Angst:
Richtig ängstlich werde ich, wenn ich mich (idealer Weise ungesichert) unter freiem Himmel in großen Höhen aufhalte (was sich bisher oft umgehen ließ).
 
Mit dieser Person würde ich mich gerne einmal treffen:
Barbara Schöneberger.
 
Diese Eigenart hätte ich lieber nicht:
Meinen Humor. Er wird oft missverstanden.
 
Diese Eigenschaften mag ich bei anderen Menschen nicht:
Intoleranz, Arroganz und Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen.
 
Auf diese Eigenschaften bin ich stolz:
Meine Eigenschaft, mich in andere Menschen hinein zu versetzen und die Dinge aus ihrer Sicht zu sehen, meine Hilfsbereitschaft und mein offener, stets ehrlicher und freundlicher Umgang mit Menschen.
 
Diese Eigenschaft(en) schätze ich an anderen Menschen:
Ich schätze an anderen Menschen, wenn sie hinter ihren Prinzipien und Grundsätzen stehen und stets aufrichtig und ehrlich sind.
 
Der größte Erfolg meines Lebens:
Die Erkenntnis, dass ich selbst für den Verlauf meines Lebens verantwortlich bin und meine Entscheidungen dazu beitragen.
 
Das hat dafür nicht ganz so gut funktioniert:
Mein Versuch, im Vertrieb Fuß zu fassen.
 
Warum ich mich im Team der weberfinanz engagiere:
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass der Beratungsansatz, welchen das Team der weberfinanz verfolgt, der Richtige ist. Ich möchte mich für die Bedürfnisse anderer Menschen einsetzen. Dafür nehme ich mir gerne Zeit. Ich möchte andere Menschen zufrieden sehen. Dies gibt mir das „gute Gefühl“, welches mir Antrieb für neue Impulse schafft. 
 
Wenn ich einen Wunsch frei hätte…
…würde ich mir den Geldspeicher von Dagobert Duck wünschen, um ihn an Menschen in Not zu verteilen
 
Meine Wunschschlagzeile:
„Neue Methode entdeckt, um radioaktive Stoffe zu neutralisieren“
 
Dieses Projekt möchte ich noch realisieren:
Mit der weberfinanz wachsen.
 
Das Leben ist lebenswert, weil…
…es jeden Tag aufs Neue überraschen und faszinieren kann.
 
Das wollte ich schon immer wissen:
Was bringt die Zukunft?
 
Mein Lebensmotto:
Sei dankbar für jeden Tag im Leben. Genieße es und erlebe schöne Momente bewusst.
 



zurück zu "Mitarbeiter"