weberfinanz in Freiburg - Die Generationenberater

 

 

Elke Peters-Weber

 

Qualifikationen

Kundenbetreuerin und SOS-Ordner Expertin

 

Aktive Engagements

Dozentin der VHS Freiburg
Farb- und Stilberatungen

 

Meine Aufgaben

Ich bin für die Anliegen der Personen zuständig, die unseren SOS-Ordner eingerichtet haben. Da es den Menschen nicht immer leicht fällt dort alle Unterlagen richtig zuzuordnen, alle Daten und Informationen vollständig zu sammeln und zu dokumentieren, gehe ich hier einfach zur Hand. Somit ist gewährleistet, dass am Ende der Ordner vollständig ist und seine Funktion, im Falle eines Falles, wirklich erfüllen kann.

Zusätzlich bin ich für die Korrespondenz mit unseren Lieferanten (Kapitalanlagegesellschaften, Versicherern, Banken, Investmentunternehmen, Bauträgern) zuständig und arbeite mich jeden Monat durch die Buchhaltung.

Weiterhin erfülle ich die kreative Funktion im Hause und sorge dafür, dass unser Büro jederzeit eine behagliche Atmosphäre ausstrahlt. So fühlen wir uns bei der Arbeit sehr wohl und können für unsere Kunden Höchstleistung bringen. Und, wie wir es sehr häufig von Besuchern hören, empfinden diese die besondere Atmosphäre unseres Büros ebenfalls sehr positiv.

Zu guter Letzt entwerfe und produziere ich jede Glückwunschkarte, die unsere Kunden von uns erhalten, selbst. Pure Handarbeit. Mit Herz, Phantasie, Papier, Schere und Kleber hergestellt. Und zwar in meiner kleinen Glückwunschkartenmanufaktur.

 

Mein Antrieb

Die sehr persönliche und familiäre Atmosphäre im Team und der tägliche, telefonische und persönliche Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern.

 

Und sonst?

 
Worüber kann ich herzhaft lachen?
Über Situationskomik und die kleinen Missgeschicke des täglichen Lebens.
 
Was mache ich gerne in meiner Freizeit?
Lesen und reisen.
 
Folgendes Buch möchte ich empfehlen:
Der menschliche Makel von Philip Roth.
 
Dieser Film hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen:
Rendezvous mit Joe Black von Martin Brest.
 
Meine Lieblingsmusik:
World Music z. Bsp. Buddha Bar und Cafe del Mar.
 
Das sollte jeder Mensch einmal erlebt/gesehen haben:
Die chinesische Mauer.
 
Das möchte ich in meinem Leben noch erleben/sehen:
Die Nationalparks im Westen der USA.
 
Davor habe ich Angst:
Vor atomaren Umweltkatastrophen, weil man hier so machtlos ausgeliefert ist.
 
Diese Person würde ich gerne persönlich kennen lernen:
Den Dalai Lama.
 
Diese Eigenart hätte ich lieber nicht:
Introvertiersion.
 
Diese Eigenschaften mag ich bei anderen Menschen nicht:
Übertriebener Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Unehrlichkeit.
 
Auf diese Eigenschaften bin ich stolz:
Meine Zuverlässigkeit und mein unerschütterlicher Optimismus.
 
Diese Eigenschaft(en) schätze ich an anderen Menschen:
Offenheit, Humor, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit.
 
Der größte Erfolg meines Lebens:
Auch nach 25 Jahren immer noch mit dem gleichen Mann glücklich zu sein.
 
Das hat dafür nicht ganz so gut funktioniert:
Die Auswanderung in warme Gefilde.
 
Was treibt mich bei der weberfinanz an:
Die sehr persönliche und familiäre Atmosphäre im Team und im Umgang mit den Kunden.
 
Wenn ich einen Wunsch frei hätte…
….würde ich mir wünschen, dass alle Menschen freien Zugang zu Trinkwasser haben.
 
Meine Wunschschlagzeile:
Die Kindersterblichkeit liegt bei fast 0 Prozent.
 
Dieses Projekt möchte ich noch realisieren:
Für drei Monate im Ausland zu leben.
 
Das Leben ist lebenswert, weil…
….es so facettenreich und spannend ist. Weil jeden Morgen die Sonne aufgeht und nach jedem Winter wieder ein Sommer kommt.
 
Das wollte ich schon immer wissen:
War ich in einem früheren Leben tatsächlich Asiatin?
 
Mein Lebensmotto:
Das Glas ist immer halbvoll.
 



zurück zu "Mitarbeiter"